STORIES FOREVER
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

STORIES FOREVER

Ein Forum für Leser, Autoren, Kritiker und Lektoren...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Partner

Kriegercats


Häufig gestellte Fragen des Forums Forumc10

WRITER

Das Team
Admins:

Gründerin:
            Liz
Häufig gestellte Fragen des Forums Lizzi14

Co-Admins:

                                                                  Lyra

Häufig gestellte Fragen des Forums Lyra10

         Isilanar

Moderatoren:



Soul Evans

RPG-Verwaltung:


Chatmoderatoren:
Ice

Häufig gestellte Fragen des Forums Testtt11


Neueste Themen
» ~Covers~
Häufig gestellte Fragen des Forums EmptyMo Jan 13, 2020 12:30 am von Necroghoul7

» Autoren für Anthologieprojekt gesucht
Häufig gestellte Fragen des Forums EmptyMo Jan 13, 2020 12:25 am von Necroghoul7

» Kurse zum Technischen?
Häufig gestellte Fragen des Forums EmptyMo Jan 13, 2020 12:20 am von Necroghoul7

» periodische wiederkehrende Abwesenheit
Häufig gestellte Fragen des Forums EmptyMo Jan 13, 2020 12:15 am von Necroghoul7

» düstere Geschichten und mehr
Häufig gestellte Fragen des Forums EmptyMo Jan 13, 2020 12:08 am von Necroghoul7

» See you :****
Häufig gestellte Fragen des Forums EmptyMi Mai 15, 2019 7:54 am von Liz

» Zählen bis der Admin kommt :D
Häufig gestellte Fragen des Forums EmptyMo Mai 13, 2019 12:32 am von Liz

» Liz´chens kleine Fotogalerie
Häufig gestellte Fragen des Forums EmptyMo Mai 23, 2016 8:21 am von Liz

» MR SCHNURRBART
Häufig gestellte Fragen des Forums EmptyMo Mai 23, 2016 8:11 am von Liz

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

 

 Häufig gestellte Fragen des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Liz
Admin
Liz


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 15.09.13
Alter : 22
Ort : Lawrence, Kansas

Häufig gestellte Fragen des Forums Empty
BeitragThema: Häufig gestellte Fragen des Forums   Häufig gestellte Fragen des Forums EmptyMi Jan 22, 2014 8:34 am

Hallo liebe Eltern und Kinder,
ich werde euch hier einige häufig gestellte Fragen, die dieses Forum betreffen beantworten.

1. Warum muss ich mich überhaupt registrieren?
Man muss sich nicht zwingend registrieren, doch für dieses Forum bietet es sehr viele Vorteile, wie zum Beispiel einen Shop, eine Lektorensuche und vieles mehr!
2. Muss man bei dem Shop mit echtem Geld bezahlen?
Nein, natürlich nicht. Wenn man Beiträge schreibt, bekommt man Punkte, von denen man sich im Shop dann etwas kaufen kann. Diese Funktion ist allerdings erst mit einer Registrierung möglich.
3. Ab wie vielen Jahren ist dieses Forum?
Dieses Forum ist mit Ausnahmen ab 9 Jahren, da wir denken, dass man ab dann bereit ist, seine eigenen Geschichten zu schreiben. Allerdings ist dies nur eine Altersidee und wenn Sie denken, Ihr Kind sei bereit, sich unserem Forum schon früher anzuschließen, dann ist dies selbstverständlich auch zugelassen.
4. Wozu ist das Forum überhaupt gut?
Dieses Forum fördert ihr Kind im Thema Rechtschreibung, Zeichensetzung und Geschichten schreiben. Außerdem findet es hier bestimmt einige Freunde und hat eine Menge Spaß. So wird es außerdem lernen, zusammenhängende Texte zu formulieren und kann seinen Interessen nachgehen und zu vielen Themen einen Beitrag leisten! Auch kann es in spannenden Rollenspielen mitspielen.
5. Wer steckt hinter diesem Forum?
Ich habe dieses Forum mit 12 Jahren gegründet, weil ich selber sehr gerne Geschichten schreibe und auch gerne ein Forum leite. Meine supernette Gehilfin ist ebenfalls 12 Jahre alt und hilft, wo sie nur kann. Die Moderatoren haben unterschiedliche Alter. Der Rest des Teams ebenfalls, doch es ist ein Forum von Kindern- für Kinder!
6. Was gibt es für Möglichkeiten nach einer Registrierung?
Nach einer Registrierung ist man in der Lage, Private Nachrichten zu versenden und zu empfangen und hat eine Chatbox. Man kann in allen Themen posten und sich etwas im Shop kaufen, außerdem seine Geschichten posten, an Rollenspielen (RPG=Role play game) teilnehmen, sowie an Wettbewerben. Außerdem kann man neben seinen Geschichten auch Bücher, Mangas bzw. Comics, Gedichte, Liedertexte, Bilder und vieles mehr posten und bekommt eine Rückmeldung.
7. Was gibt es zu beachten, damit es für mein Kind und mich nicht gefährlich wird?
Eines der wichtigsten Sachen ist, dass ihr Kind nicht einfach irgendeinen Avatar (Profilbild) nimmt. Es darf nicht von Google kommen, da diese größtenteils Copyright haben (kopiergeschützt sind). Das kann zu sehr hohen Geldstrafen führen. Zudem sollte ihr Kind lieber keine Bilder von sich posten oder seinen Namen nennen. Allerdings ist dies Ihre eigene Entscheidung. Ihr Kind sollte die Regeln gelesen und verstanden haben und sie befolgen. Dann steht ihrem Kind nichts mehr im Wege!
8. Wird dieses Forum von einem Verlag gefördert?
Nein, wird es nicht. Es ist, wie sie an der Mitgliederzahl erkennen können, ein sehr kleines Forum. Doch wir versuchen alles, um ihrem Kind zu helfen und seine Fähigkeiten im Geschichten schreiben zu verbessern!
9. Ist dieses Forum auch für Erwachsene?
Natürlich haben Erwachsene die Möglichkeit, sich auch in diesem Forum anzumelden und überall teilzunehmen. Allerdings müssen sie damit rechnen, geduzt zu werden, da dieses Forum hauptsächlich für Kinder gedacht ist.


Falls Sie weitere Fragen haben, fragen sie doch einfach im Gästebuch nach! Falls wir Sie und ihr Kind überzeugt haben, sich hier anzumelden, dann freuen wir uns schon auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen:
Das Stories-Forever Team
Nach oben Nach unten
https://stories-forever.forumieren.com
 
Häufig gestellte Fragen des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
STORIES FOREVER :: Allgemeines :: Infos für die Eltern-
Gehe zu: